Mein Name ist Hubert Schraml und

ich wohne im schönen Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz.

Besondere Stimmungen in der Natur zu erleben faszinieren jeden Menschen.

Vielleicht gelingt es mir ein Stückweit mit meinen Fotos diese Stimmungen auszudrücken und ich kann dich in eine verzauberte Welt entführen.

Insbesondere das Deusmauer Moor, das bei mir "gleich um die Ecke liegt", ist eine andere Welt in der ich mich gerne verliere.

Auch wenn Moore düster erscheinen, sollten wir ihre Einzigartigkeit und Wichtigkeit erkennen.

 

 

Besonders schön sind Momente die man gemeinsam genießen kann, daher freue ich mich, dass ich meine Frau mit dem Virus der Naturfotografie infizieren konnte.

 

 

 

Wir haben inzwischen hier in Neumarkt/Opf. einen Naturfotografenstammtisch gegründet und treffen uns immer am letzten Dienstag im Monat um 19:30 Uhr. Hier zeigen wir Fotos zu einem Thema, das wir vorher gemeinsam festlegen und es wird natürlich viel geratscht über Technik, Fotoörtlichkeiten und Fotoerlebnisse.

Wer bei uns mitmachen möchte kann sich gerne bei mir melden, wir freuen uns immer über neue Mitstreiter/*innen.

Anmeldung am besten über Mail an info@hubertschraml.de oder einfach vorbeikommen im Johanneszentrum an der Ringstraße.

 

die nicht zu beschreibende

Schönheit einer Blüte,

die Anmut eines in den Lüften gleitenden

Vogels,

das Rauschen des Windes

      in den Bäumen,

      irgendwann in unserem Leben berührt die

     Natur dich und mich

     und uns alle auf eine besondere,

  persönliche Weise.

  Einen Augenblick lang öffnet sich ein

       Spalt, durch den wir etwas von ihrem geheimnisvollen Wesen 

und ihrer Reinheit erblicken, und wir werden daran erinnert,

            dass es ein Leben gibt, das größer ist als

            die kleinen Angelegenheiten der Menschen

Joseph Cornell